Dorfluda ®
Gratis bloggen bei
myblog.de

Mein baby
Hier mein kleiner Schatz Jammie



Name: Jam Matthew
Geburtstag: 19. September 2006
Art: black Hooded
GRC / GermanRatCode: GRC(1.0) 1m1c0r,B-,C---,D+,F,H+,HO51D,N,P,R,S!,SV,O1,OCU,a16
Paten: Jenni un Hugo xD
 
Jah... Jam is jez genau 7 Wochen alt... und er hat seinen 2. Namen bekommen... Matthew ^^ Genau wie der nette Herr den man hier aktuell links im design oder bei "Thät's Hot" unter "Mattie" ^^
Sry aber nachdem ich Matt's HAMMER oberarme mal in echt gesehn hab find ich bullet for my valentine noch toller xD
najaaa... nur noch 3 wochen dann is Jam ausgewachsen ... dann issa schon ein großa kerl... *schnief* xD

Jammie kam mit jungen 4 Wochen zu mir... Ich war schon lange auf der Suche nach nem Kleinem Fratz und hab halb Köln mit meiner Schwester abgesucht. Im Zoohandel sagte man mir "Ratten sind im moment nicht im Trend" .. Jah Kla... Dann bin ich auf einen kleinen Laden in Köln (nicht weit vom Rudolfplatz) gestoßen "Zoo und Samen Loeser". Die Tiere dort sind unglaublich zutraulich und werden mit sehr viel Liebe gepflegt und aufgezogen. ich habe dort gleich nach Ratten gefragt, jedoch war der wurf grade mal 10 Tage alt und noch vieeel zu klein.. nach 3 wochen war ich wieder da jedoch wurden die Ratten ausversehn schon alle verkauft (die nachfrage ist enorm bei ratten!) und ich hab auf den nächsten Wurf gewartet...
Am 20. Oktober war es dann eindlich so weit ... ich bin nach der schule gleich in die stadt gefahren und hab ihn abgeholt^^

Bis gestern war er fast namenlos... Zuerst wollte ich ihn Bacardi nennen aber da er ein männchen ist hat mich das ein wenig verunsichert... letzendlich heißt er Jam und brauch immer noch einen 2.namen der immer noch nicht so ganz feststeht ^^


Jammie die Schlafmaus auf meiner schulter am Pennen
Der kleine is ein aufgewecktes kerlchen und für seine 4 Wochen sehr zutraulich. Da er noch sehr klein ist (grade ma die größe einer Maus) schläft er sehr viel und schläft oft einfach egalwo ein... Am liebsten pennt er auf meiner Schulter oder unter meinem Pulli.
Aber dadurch darf man sich nicht täuschen lassen: er ist ziemlich flink und klettert schon von allein an meinen klamotten bis in den nacken hoch und turnt immer irgendwo zwischen ärmeln ausschnitt und armen rum.